Ok, ich hatte versprochen, die Post- und Blog-Einträge zum Thema Social Media kritisch zu betrachten und zu mehr Informationsgehalt aufzurufen und jetzt bin ich dabei, den ersten richtigen Eintrag mit einem Riesenlob zu beginnen.
Normalerweise bin ich immer sehr skeptisch bei Interviews. Meist wird hier nur um den heißen Brei herum geredet, aber das folgende Interview, welches ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte, ist wirklich sehr ausführlich und informativ.
Direkt+, das Online-Portal der deutschen Post, hat sich Felix Beilharz, Social Media Manager, Berater und Speaker, geschnappt und zum Thema B2B Dialogmarketing interviewt.
Vorrangig geht es in diesem Interview um die Frage, wie sich B2B-Kommunikation von B2C-Kommunikation auf Social Media-Kanälen unterscheidet. Der Focus liegt jedoch klar auf B2B-Marketing.
Es wird teils auf folgende Fragen eingegangen:
Welche Inhalte sollte ich als Unternehmen produzieren und was ist vor allem für den Nutzer wichtig? Wie sollte mein Ziel als Unternehmen im Social Media-Bereich aussehen? Wie wird der Return-On-Investment festgelegt? Zu guter Letzt wird auch ein Hinweis auf eine mögliche Strategieausgestaltung genannt.
Klar wird nicht alles im Detail beschrieben, aber gerade für Neuland-Betreter als auch für den ein oder anderen alten Hasen werden hier einige nützliche Informationen preisgegeben.
Ich will jetzt nicht alles vorweg nehmen. Hier ist das INTERVIEW
Welche Erfahrungen habt ihr mit B2B-Marketing gemacht? Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen